Erfahren Sie mehr über Federico Povoleri

Bild Federico Povoleri

Federico Povoleri ist venezianischer Fotograf, Autor, Videofilmer und Composer.
Von dem legendären Journalisten, Comic-Texter und Schriftsteller Alberto Ongaro unter dessen Fittiche genommen, wurde er in die Kunst des literarischen Comics eingeführt. Als solcher arbeitete Povoleri mit Künstlerkollegen wie Attilio Micheluzzi oder Ivo Pavone und veröffentlichte Werke u. a. bei Universo und Rizzoli. Zudem arbeitete er mehrere Jahre lang als Comiczeichner bei Walt Disney Italia.
Der Italiener kann zudem ein Studium der Dokumentarfilmregie sein Eigen nennen, weshalb er nun Regie bei Aufnahmen von Oper- und Symphoniekonzerten des Teatro La Fenice in Venedig führen darf. Der mehrfach prämierte Fotograf unterrichtet in den Disziplinen Drehbuch und Filmtechnik an der Kunsthochschule von Venedig.