Erfahren Sie mehr über Patricia Parinejad

Bild

Gerade einmal 13 Jahre alt ist Patricia Parinejad, als sie mit ihrer Familie aus Teheran flüchtet, um der persisichen Revolution zu entkommen. Angekommen in Europa, findet sie sich wieder in einem Spannungsfeld der unterschiedlichen Kulturen und Religionen. Was zum einen eine Herauforderung ist, ist zum anderen aber auch Antrieb, sich mit der kulturellen Zugehörigkeit und persönlicher Identität auseinanderzusetzen.

Dieser Antrieb war es auch, der sie nahezu unermüdlich um die Welt geführt hat, um eine Vielzahl an Menschen, Orten und Natur kennenzulernen. Sie lebte unter anderen in Spanien, Frankreich, Brasilien, China und den USA.

Patricia Parinejad arbeitet nun seit mehr als 20 Jahren als Fotografin, Fotokünstlerin, Autorin und Produzentin. In ihren Werken spiegelt sich die Leidenschaft für Architektur, Kunst und Design wider, allerdings werden dabei ihr Sinn für Nachhaltigkeit, Natur- und Tierschutz nicht vernachlässigt.
Zu begutachten sind ihre künstlerischen Arbeiten in den Sammlungen des LACMA, Los Angeles und des Oscar Niemeyer Museums Curitiba, Brasilien, in Galerien und Sammlungen und ihre Fotodokumentation über die Favelas in Rio de Janeiro war Teil der Architekturbiennale in Venedig.
Seit einiger Zeit lebt die Fotografin nun zwischen Berlin und Mallorca und geht von dort aus ihren Ambitionen nach.

Momentaufnahmen eines Raumes in einem mallorquinischen Haus mit bodentiefem Fenster, welches den Blick auf die Terrasse freigibt.
Auswahl zur Fotografin
Ansicht:

Green Mallorca

Patricia Parinejad

3 Sterne
(1)
Buch

50.00

In den Warenkorb
Erschienen am 15.04.2022
lieferbar