Erfahren Sie mehr über René Staud

Porträt von René Staud

René Staud wurde 1951 in der Automobil-Hochburg Stuttgart geboren.
Seine Anfänge finden sich noch in der Hochzeitsfotografie sowie in Reportageaufnahmen, bevor er sich zunehmends der Produkt- und Werbefotografie widmete. Durch diese erlangte er schnell an Bekanntheit, nicht zuletzt, weil er die wachsende Nachfrage an professionellen Produktionen erkannte und deshalb 1975 sein erstes Studio in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs eröffnete.
Kurz darauf folgte die Dependance in Wendlingen. Berühmtheit erlangte er 1985 dank seiner Entwicklung des Magicflash®, ein für Studioaufnahmen entwickeltes Lichtsystem, welches ihm den Titel „Meister des Blitzlichts“ einbrachte. Durch diese innovative Flächenlichttechnik gelang ihm der Einstieg in die Automobilfotografie, die er bis heute auf höchsten Niveau betreibt.